Antike

Playbook Episoden

Wie du schon bereits erfahren konntest, stehen die Avatare für unterschiedliche Rollen und Episoden. Das Playbook unterteilt sich immer in die Hauptstory und den Tempel des Wissens, wo der Geist der Menschheit die Themen der Hauptstory in Bezug zu unserer heutigen Gesellschaft setzt. Als Antike bezeichnet man die Zeitspanne ab ca. 800 v. Chr. – 500 n. Chr.  Lies und erspiele unsere erste Episode in der Antike:

  • Der Bürger symbolisiert die verschiedenen Menschen der Antike.

    Thema der Hauptstory: Die Polis Athen und die Demokratie.

    Thema im Tempel des Wissens: Die Demokratie heute.

    Deine Rolle: Tramos, der Sohn von Richter Prodokolus.

  • Der Krieger symbolisiert die verschiedenen Kriegertypen der Antike.

    Thema der Hauptstory: Katoss, ein spartanischer Krieger.

    Thema im Tempel d. Wissens: Menschenrechte.

    Deine Rolle: Katoss, der Krieger

Hole dir dein Playbook

Die Starterbox

Wir wollen mit History Voices eine Lern-und Spielewelt erschaffen, die ganzheitlich sein soll. Während die digitalen Playbooks das Herzstück von History Voices sind, werden wir zu jeder Episode Begleitbücher, Sammelfiguren und Puzzles anbieten.

Den Anfang macht unsere Starterbox für die erste Episode, der Staffel Antike. Sie enthält:

  • Sammelbare Spielfiguren

    In der Starterbox befinden sich zwei Sammelfiguren aus der ersten Episode. Zukünftig wollen wir die Hauptfiguren als Sammelfiguren anbieten. Erfahre mehr in unserem Shop.

  • Ein Begleitbuch

    Mit dem Begleitbuch kannst du noch tiefer in die Verangenheit eintauchen und Geschichten und Rätsel mit dem Playbook lösen. Du kannst mit dem Admin-Modus in einzelne Szenen hineinspringen und dir so Hilfe bei den Rätseln holen, wenn du sie benötigst. Mit jedem Rätsel, das du löst, sammelst du Sterne ein. Die Anzahl der Sterne bestimmt, ob du zur Expertin oder zum Experten für die Antike werden wirst.

  • Die Downloadkarte

    Mit der  Starterbox erhältst du eine Downloadkarte zum Playbook, das Begleitbuch und die Sammelfiguren. Es ist ein ideales und hochwertiges Geschenk für Kinder ab 12 Jahren. Erfahre mehr im Shop.

Allgemein:

In jeder Playbook-Episode hast du zwei Missionen zu erfüllen: Die Erste liegt in der Vergangenheit, die Zweite ist den Geist der Menschheit von seinen Ketten zu befreien.

Mission Hauptstory:

In der ersten Episode schlüpfst du in die Rolle des Bürgers Tramos. Tramos hat einen besten Freund und das ist Heloss. Heloss gerät in Gefahr und du musst versuchen ihn zu befreien. Das Problem ist, dass Heloss als Schuldsklave keine Rechte hat. Doch es gibt eine Lösung: Solon, der Weise. Was Solon tun kann, damit Heloss wieder frei kommt, das erfährst du in der ersten Playbook-Episode.

Mission Tempel:

Wenn du Heloss befreit hast, kehrst du in den Tempel des Wissens zurück. Dort wartet schon der Geist der Menschheit auf dich. Er erklärt dir, welche Ereignisse von damals auch noch heute wichtig sind. Wenn er meint, dass du bereit bist, dann wird er dich auffordern seine Ketten zu sprengen.

Technik:

Für Windows 10, IOS, MacOS

Allgemein:

In jeder Playbook-Episode hast du zwei Missionen zu erfüllen: Die Erste liegt in der Vergangenheit, die Zweite ist den Geist der Menschheit von seinen Ketten zu befreien.

Mission Hauptstory:

In der zweiten Episode schlüpfst du in die Rolle von Katoss. Der Spartaner steht kurz vor seiner letzten Prüfung, um als Soldat in das Heer aufgenommen zu werden. Sein Glaube an das kriegerische System Spartas gerät ins Wanken, als er sich zwischen Gehorsam und Mitgefühl entscheiden muss. Trotzdem steht er König Leonidas treu zur Seite und zieht in die Schlacht bei den Thermophylen. Was bewegte ihn so sehr? Wird er die Schlacht überleben? Das erfährst du im Playbook.

Mission Tempel:

Dort wartet schon der Geist der Menschheit auf dich. Was kann uns die Geschichte in Sparta über Menschlichkeit lehren. Er erklärt dir, welche Ereignisse von damals auch noch heute wichtig sind. Wenn er meint, dass du bereit bist, dann wird er dich auffordern seine Ketten zu sprengen.

Technik: Mindestanforderung

Betriebssytem: Für Windows 10 (64 Bit), IOS 12

Prozessor:        Intel(R)Core(TM) i3 CPU,  2,93 GHZ bei Windows Rechnern

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, dann trage dich in unseren Newsletter ein.

Playbook

DIE FÜNF EPOCHEN